Singen im Chor - für echte Männer ;-)

Einmal die Woche so richtig abschalten vom Job? Was für den Body tun - und das nicht (nur) im Studio? Einen Raum zum Klingen bringen und dabei sich selbst und Publikum begeistern?

Das kannst Du bei uns im Männerchor!

Wir singen was uns gefällt, egal aus welcher Zeit es kommt!

Das erwartet dich bei uns:

  • Einsingen - Töne finden und ankommen - Entspannung pur!
  • Professionelle Stimmbildung
  • Erarbeiten von neuer, 4-stimmiger Männerchorliteratur aus verschiedenen musikalischen Epochen und Stilen
  • gute Stimmung im Chor
  • regelmäßige Auftritte in Wiesbaden und Umgebung
  • kein Vorsingen!

Neugierig? Dann komm vorbei!  Donnerstags von 20.30-22.00 Uhr im Haus der Vereine WI-Nordenstadt.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine Mail, an: maennerchor@gvc-nordenstadt.de

Wild-romantisches Männerchorprojekt 2018 zur Loreley

Burg Katz von der Loreley aus fotografiert
Foto: mobasoft24 via pixabay.com CC0

Auch der Männerchor wird zum 20-jährigen Jubiläum seiner Dirigentin Enikö Szendrey dabei sein. Gemeinsam mit unserem Frauenchor werden wir uns der Loreley widmen. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Einmal wird die bekanteMelodie "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten" erklingen, zum anderen auch das Opernfragment von Mendelsohn, das ebenfalls der stürmischen Loreley gewidmet ist. Daraus wird der Männerchor auch den "Winzer-Chor", ein interessantes, durch seine versetzten Einsätze teilweise kanonartiges Stück zum Besten geben. Männer, die sich dem romantisch-stürmischen Projekt anschließen möchten sind jederzeit willkommen. Die Proben finden donnerstags von 20.30-22 Uhr im Haus der Vereine in der Turmstraße Nordenstadt statt. Am jeweils ersten Donnerstag im Monat proben wir gemeinsam mit dem Frauenchor am gleichen Ort von 19-21 Uhr.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Wer wir sind...

...und warum wir so gerne singen! Klicken Sie einfach hier!

Singen im Männerchor
Ich singe im Männerchor...
Singen in Nordenstadt
Ich singe im Männerchor...

...rüstige Kraft, die wirkt und schafft!

Männerchor Wiesbaden Nordenstadt
Männerchor der Concordia

so singen wir es bei vielen freudigen Anlässen im Jahr im "Glückwunsch". Wir, das sind 12 Männer im Alter von 33- 82 Jahren! Wir lassen uns nicht unterkriegen und bestreiten ca. sechs Auftritte pro Jahr bei befreundeten Vereinen, eigenen Veranstaltungen und geselligen Veranstaltungen. Dank unserer feurigen Dirigentin Enikö Szendrey überzeugen wir mit vierstimmigem Gesang und haben uns in den letzten Jahren ein breites Repertoire erarbeitet.

Sieh dich um - und wenn Du Lust bekommst: Schreib uns oder hör einfach mal vorbei:

Wir proben immer donnerstags von 20.30-22 Uhr

im "Haus der Vereine", Turmstraße 11 in Wiesbaden-Nordenstadt (hier)

 

Wir freuen uns auf Dich!

Die Männer der Concordia