Ein Tag in Steinbach

Frauenchor Ausflug 2012 nach Steinbach
Unsere Frauen gut gelaunt in Steinbach

Die Frauen des GVC Nordenstadt unternahmen einen Ausflug zur Domäne Steinberg am Kloster Eberbach. Nach einer etwas abenteuerlichen Anfahrt mit Bus und Bahn wurden wir am Steinberg von unserem Gästeführer Herrn Feiler freundlich begrüßt. Er erklärte uns die Lage des Steinberges, bevor wir in den unterirdischen Keller geführt wurden. Hier gab es zur Begrüßung einen Assmannshäuser Roten zu trinken. Kurzweilig erklärte Herr Feiler uns die heutige moderne Weingewinnung und Verarbeitung. Während der Führung durften wir noch zwei weitere Weine verkosten. Nach diesem lehrreichen Teil des Ausfluges kehrten wir in eine Straußwirtschaft in Eltville ein. Auch dort genossen wir ein Glas Wein oder Traubesaft und leckere Speisen. Zum Abschluss gingen wir bei schönem Wetter zur Burg mit ihren wunderschönen Rosen. Es war ein schöner und harmonischer Nachmittag.

Mehr Fotos finden Sie in unserer Bilderabteilung.