Singen im Chor - für echte Männer ;-)

Unsere Stärke sind die Werke für Männerchor aus der Romantik. Hier bringen wir ordentlich Stimmung in die Bude und haben beim Proben und auch bei kleineren und größeren Auftritten richtig Spaß! Gelegentlich wagen wir auch Ausflüge in andere Epochen und singen mit einem Augenzwinkern auch aktuelle Stücke. Wir freuen uns über neugierige, mutige Männer - egal wieviel Erfahrung sie schon im Chor haben - wir nehmen dich mit!
Probier es aus und besuche uns einfach donnerstags abends in unsere Chorprobe! (20.30-22 Uhr im Haus der Vereine Wiesbaden-Nordenstadt)

Letzte Projekte

2023 ist ein spannendes Jahr für die Männer der Concordia! Nach umfangreichen Proben haben wir im Mai in zwei großen Konzerten das konzertante Musical Tabaluga präsentiert. Gemeinsam mit unserem Frauenchor Chor-i-Feen und der Nordenstadter Band Jump from the Belfry haben wir das Publikum mit ruhigen und fetzigen Stücken begeistert. Natürlich durfte auch das berühmte Nessaja nicht fehlen.

Ende Mai wirkten wir dann mit drei Stücken bei einer Tanzperformance in der Wartburg im Rahmen der internationalen Maifestspiele mit. Ein großes Abenteuer für die Männer. Innerhalb weniger Proben lernten wir das motivierte und kreative Ensemble kennen, übten Laufwege und neue Aufstellungen, sangen auswendig und sogar im Dunklen. Belohnt wurden wir mit Szenenapplaus - und während der Aufführung, aber auch schon bei den Proben mit großer Freude und Dankbarkeit, bei diesem Projekt dabei sein zu können.

Nach den Sommerferien starteten wir dann so richtig in unser Shanty-Projekt. Dazu kamen noch zwei englische Stücke für das Jubiläum des Musikverein Nordenstadt.

Männerchor der Concordia Nordenstadt Maifestspiele Wiesbaden
Männerchor bei den int. Maifestspielen in der Wartburg Wiesbaden

Worauf wartest du noch?

Männerchor Wiesbaden Nordenstadt Concordia

Probier es einfach unverbindlich aus!

Hier findest du ein Chorvideo von uns: Text, Musik und (fast) alles drumherum haben wir selbst gemacht!