Aktuelles von den Chor-i-Feen

Nachdem erfolgreichen Tabaluga-Projekt und unserem Auftritt beim Musikverein Nordenstadt zu dessen 50-jährigem Jubiläum singen wir nun Hits aus Musicals (z.B. Tanz der Vampire/ Elisabeth) und Filmmusik (z.B. Mulan von Disney). Wenn du Lust auf diese Stücke hast komm gerne einmal unverbindlich zu unserer Probe. Immer Donnerstags von 19-20.30 Uhr im Haus der Vereine, Wiesbaden Nordenstadt.

Kartoffelessen bei den Chor-i-Feen

Nach zwei Jahren Corona Zwangspause, konnten wir im Oktober 2022 wieder unser traditionelles Kartoffelessen begehen.  In gemütlicher Runde saßen die Frauen des FC die "Chor-i-Feen" beisammen und vertilgen die Pellkartoffeln mit diversen mitgebrachten Leckereien und einem (oder auch zwei) Gläsern Sekt. Leider konnten nicht alle "Chor-i-Feen" wegen anderer Termine oder Urlaub dabei sein. Bei guten Gesprächen und manchen Ideen für die Zukunft gesellten sich zu späterer Stunde noch einige Herren des MC  zu uns. Es hat gut getan, nicht nur in den Chorproben beisammen zu sein, sondern auch das gesellige Miteinander zu genießen.

Gerne begrüßen wir auch neue sangesfreudige Personen in unserer Reihe. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

 

G.S.

Frauenchor Wiesbaden Nordenstadt Concordia

Wir entdecken Wiesbaden neu!

Im Alltag geht der Blick auf die schönen Ecken der eigenen Stadt oft verloren. Das wurde auch den Frauen der Concordia 1850 Nordenstadt e.V. bewusst als sie sich mit der THermine auf den Weg zu Wiesbadens Sehenswürdigkeiten machten. Wiesbaden ist definitiv eine Reise wert. Da durfte

auch das Gruppenbild vor der Russisch-Orthodoxen Kirche nicht fehlen.

Im Anschluss kehrte die Gruppe noch in den Weinkeller Altes Rathaus ein und ließ den Tag dort gemütlich und genussvoll ausklingen. Dort

begannen die Sängerinnen bereits erste Pläne für den nächsten Ausflug zu machen.

Sing doch einfach mit - in unserem Frauenchor!

In unserem Frauenchor haben wir uns in den letzten Jahren ein sehr vielseitiges Repertoire angeeignet. Wir singen, was uns Spaß macht - jeden Donnerstag von 19.00-20.25 Uhr. Schau doch einfach mal vorbei, probier es aus und lass es dir gut gehen. Mit Musik aus verschiedenen Epochen - von Klassik bis heute, weltlich und geistlich, heiter und besinnlich. Ein wahres Wohlfühlprogramm zum Feierabend. Wir freuen uns auf deinen unverbindlichen Besuch!